Hier habt Ihr den Überblick über unsere Sternfahrergeschichte und unsere bisherigen Touren, einfach die Bilder oder die Schrift anklicken und Ihr kommt direkt zu den Touren......hoffentlich wink

Werratalradweg 2000

R1 Radweg 2001

     
     
 
  Eder-Lahn-Tour 2003
 

 

Wir sind zwar nicht mehr die “Wilden Kerle”, aber manchmal kann man es noch erahnen das wir es mal waren.
Wir sind eine ganz muntere Truppe, jung gebliebener Männer im Alter von Mitte zwanzig bis ..... mittlerweile über 80 (in Worten: achtzig) !!!! Einmal im Jahr treffen wir uns zur Planung der nächsten Tour und ein weiteres Mal zur gemeinsamen Ausfahrt.

 
 

 

 

Entstanden sind diese Fahrradtouren als Gegenangebot für eine Tagesetappe mit dem Rennrad von Dortmund nach Kassel. Damals (1999) gab es halt schon jemanden der etwas Älter war (Fred) und diese Art des Reisens dem Radrennsport vorgezogen hat. Durch ein paar nicht planbare Umstände (OP’s und kg) und viel Überredungskunst seitens Fred, wurde aber aus dem Rennradsportler (Matze) auch ein begeisterter Tourer. Über all die Jahre hinweg nahm nun der ein oder andere an unseren Touren teil, wobei man aber einstimmig sagen kann, dass jeder der dabei war, begeistert war - wenn nicht von unserer Truppe, dann aber wenigstens von der Natur, grins.

Maintalradweg 2004

Rund ums Ruhrgebiet 2005
 

 

Jetzt brauchten wir nur noch einen Namen. Da wir aus ganz unterschiedlichen Richtungen kommen (Dortmund, Unna, Giessen, Ehlen, Wolfhagen, Dörnberg, Kassel....) liegt es nah, dass wir Die-Sternfahrer sind, wo wir doch einmal im Jahr sternförmig zusammenkommen.

Nahe-Hunsrück-Mosel 2006
 

 
 

 

Heideradtour 2007

 
 

 

Thüringer Städtekette 2008

 
 

 

Emslandtour 2009

 
 
 

Weserradweg 2010

 

 
 
 

Fulda-Vogelsberg-Lahn 2011

 

2012 Radfernweg R1 Westfalen
 
 2013 Fulda - Werra - Tour
 

 

            Mecklenburgische Seenplatte 2014                                         Diemel-Weser-Leie Radtour 2015

                   

 

                             Berlin 2016                                                   Sauerlandradtour 20172017 Sauerland

                              

 

2018 Sechs-Flüsse-Tour

     2019 Werratalradweg

2020 Radrundkurs Lüneburger Heide 

 

Nach oben